Rechtsanwalt Marco Dienemann

Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Familienrecht

Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwalt Marco Dienemann, geb. am 08. April 1965 in Halle/Saale, absolvierte von 1985 bis 1989 erfolgreich sein Studium der Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

1990 trat er, nachdem er als Justitiar in zwei halleschen Betrieben tätig war, eine Anstellung als Anwalt in einer Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei in Heidelberg an.

1991 wechselte Rechtsanwalt Dienemann zurück in seine Heimatstadt Halle, um als Anwalt in der Rechtsanwaltskanzlei Patze, Neumeister & Kollegen tätig zu werden. Bereits dort bearbeitete er überwiegend Fälle aus den Gebieten des allgemeinen Zivilrechts, des Arbeits- und Familienrechts sowie des Verkehrsrecht. Infolge der insolvenzrechtlichen Ausrichtung der Kanzlei wurde er auch mit Fällen aus den Gesamtvollstreckungs- und Insolvenzverfahren betraut.

Seit Mai 1997 ist Rechtsanwalt Dienemann als Fachanwalt für Arbeitsrecht zugelassen worden.

Seit September 2002 ist Rechtsanwalt Dienemann zugleich als Fachanwalt für Familienrecht zugelassen worden.

Vom 01. Juli 1999 bis 30. September 2013 war Rechtsanwalt Dienemann Gesellschafter der Rechtsanwaltssozietät Raabe & Dienemann.

Seit dem 01.Oktober 2013 betreut Rechtsanwalt Dienemann seine Mandantschaft in eigener Kanzlei als Einzelanwalt. Um das Spektrum der angebotenen Rechtsdienstleistungen zu erhöhen, arbeitet Rechtsanwalt Dienemann seit dem 20.02.2014 in Bürogemeinschaft mit der mittelständischen Kanzlei der KUTSCHER Rechtsanwälte eng zusammen.

Herr Rechtsanwalt Dienemann hat seine Tätigkeitsschwerpunkte im Arbeitsrecht, Familienrecht und Erbrecht sowie Interessenschwerpunkte im allgemeinen Zivilrecht, Straßenverkehrsrecht und Insolvenzrecht.

Rechtsanwalt Dienemann ist

  • Mitglied des Vorstandes der Rechtsanwaltskammer Sachsen-Anhalt,
  • Mitglied des Deutschen Anwaltvereins und des Halleschen Anwaltsvereins,
  • Mitglied in der ARGE Familienrecht des Deutschen Anwaltvereins,
  • Vorstandsmitglied des USV Universitätssportvereins Halle e.V., 
  • Gründungsmitglied des Unabhängigen Betreuungsvereins Halle-Saalkreis e.V.
  • Mitglied und Stifter in der Bürgerstiftung Halle